ein abend mit hadi teherani

von Simone Schramm (Kommentare: 0)

tl_files/blog_content/Bildschirmfoto 2010-10-01 um 15.19.30.png

gemeinsam mit seinem team entwirft & realisiert hadi teherani grossprojekte in deutschland, england, italien, russland, dubai, abu dhabi & viele, viele mehr. wenn man teherani beschreiben möchte, kommen einem zu den typischerweise in den kopf strömenden worten wie erfolgreich, zielstrebig, ideenreich, qualitätsbewusst, mehrfacher award-gewinner auch eigenschaften wie witzig, liebenswert, nahbar, unkompliziert & äusserst unterhaltsam in den sinn. ich muss zugeben, das war sehr überraschend.

er berichtete von seinem treffen mit dem scheich von abu dhabi & dem damit verbundenen beginn einer beiderseits rentablen geschäftlichen beziehung. diesen scheich trifft man, gemeinsam mit vielen anderen menschen die ihr anliegen gerne vorbringen möchten, in einem riesengroßen saal. rechts & links befinden sich endlos lange bankreihen, an deren ende, mittig platziert, der sheikh. vorgerückt, einmal rechts, einmal links, kam auch teherani endlich an die reihe & bekam die chance seine ideen für ein projekt in abu dhabi vorzustellen. der scheich sah seine genialen & zugleich extremen entwüfe & sagte zu ihm: `du träumst!`. darauf teherani: `ich träume öfters. nur meine träume gehen stets in erfüllung!`. man könnte dies die `richtige antwort`, den `sieg auf ganzer linie` oder einfach nur `den erfolg durch mut & können` nennen, denn mittlerweile baut teherani die neue zayed universität von abu dhabi, einen büro/ mall/ wohnungskomplex namens `the oyster` & ich bin mir sicher, das ist nicht alles & es kommt noch vieles mehr. ich bin sehr gespannt darauf.

Zurück